PDA

View Full Version : 2WD-DM in Karlsfeld - der Wett-Thread


Sebastian
19-08-2008, 12:46 PM
Also,

hier mal eine Idee, die Vollmi (Siebenelch) neulich hatte: der 2WD-Wett-Thread. Wer wird auf der DM am Wochenende vorne zu finden sein, oder wie wird man selbst abschneiden. Laut Karsten B. haben sich 60 Fahrer genannt (Stand von heute), davon 17 in Standard, macht 43 Modified-Fahrer. Ich persönlich tippe demnach für mich auf Platz 33, da ich selten 2WD fahre und die Strecke nicht kenne.

Podium (ohne Gewähr, da ich nicht weiß wer wirklich fährt):

Benni
Jörn
Robert (Hart)

RC-ReSa
19-08-2008, 01:20 PM
Mein Tipp für Modified:
Sieht fast genauso aus wie Sebastians Tip.
Deutscher Meister: Jörn Neumann. Als neuer 4WD Meister nimmt er bestimmt den Schwung des Erfolgs mit zur 2WD DM.
Vize: Benni Gröschel
Dritter: Robert Hart, da er beim Bau der Strecke geholfen hat und anscheinend hin und wieder trainiert hat.
Jugendmeister: Jörn Neumann
+40 Meister: Robert Hart

Kein Tipp für Standard:
Hätte auf Mirko Johne oder Ebi Beck getippt aber Mirko fährt ja nicht und Ebi Beck finde ich nicht in der Rangliste beim DMC, daher nimmt er wohl auch nicht teil (?). Vielleicht fährt ja Gerd Strenge mit und gewinnt.

Weiß aber auch nicht wer alles zur DM kommt.
Gibt es was zu gewinnen? ^^

xxx
19-08-2008, 03:17 PM
mhm, ich denke, dass einige nicht zu unterschätzen sind. Bernhard Bachmann hat ja den SM Lauf auf der Strecke gewonnen...

Meine Top 3:

Jörn
Benni
Bachmann

siebenelch
19-08-2008, 04:52 PM
Super Sache, Sebastian!

Modified
1. Newman (Jörn - Welteliteüberdrüberfahrer)
2. Benni ( Teilzeitrennsau)
3. Irgendein Süddeutscher Fahrer (Kenne leider keinen richtig)

Stock
1. Ebi (Wenn er denn kommt - mit Lederweste!)
2. Irgendein Norddeutscher Fahrer (Blonnibaby in seiner voritalienischen Verfassung)
3. Sebastian S. (Der Mann ist ein Geheimtip)

Ich
23. Platz (Selbstüberschätzung)

Alles ohne Gewähr!

Michael

Tris
19-08-2008, 08:55 PM
Fährt Lübbi nicht in Karlsfeld oder warum Wettet niemand auf ihn?

Ich denk auch das die ersten Beiden gesetzt sind so mehr oder weniger, kann ja immer was passieren. Ich denk das Roland Pfeifhofer evtl noch nen Wort um nen Podest Platz mitreden kann :)
Und natürlich der Highjumper Kim!!! Aber als Dad verliert man ja wohl nen paar zehntel pro runde... hehe

Wünsch euch auf jeden Fall sau viel Spaß!!!!

Haltet mich aufm laufenden!

greetz voner Insel

tris

Sebastian
20-08-2008, 06:30 AM
Ja, ich denke Lübbi wäre in den Top-3 auch zu finden, aber mitunter hat er einfach "Aussetzer" (nicht böse gemeint!). Gleiches gilt für "Vorlaufkönig" Kim ... ;) Den einzigen, den ich wirklich da vorne/da oben sehe, ist Benni G-Punkt. Beim Rest entscheiden Tagesform und Schrauberkünste.

Tris
20-08-2008, 10:25 AM
ich glaub Lübbi kann man ziehmlich sicher dazu zählen. Tagesform abhängig ist nur ob er die anderen beiden platt machen kann :P.

Wird bestimmt cool anzuschauen!

Kasaboe
22-08-2008, 06:03 AM
Jungs, bevor Ihr auf den Rennausgang wettet betet lieber für gutes Wetter...

Zum Training : Alle, die ´nen großen Topf wollen waren mehrfach zum Trainieren bei uns auf der Strecke. Einer sogar fast ´ne ganze Woche...

Zu den Qualilisten : Wer im letzten Jahr einen der Meistertitel ergattert hat ist automatisch qualifiziert...

Also, bis Morgen.....:thumbsup:


Euer Rennleiter !

dr.race
22-08-2008, 07:24 AM
viel erfolg dem nordisch gpba racer:p

Tris
23-08-2008, 01:51 PM
Und?
Wie schaut`s aus? jemand irgendwelche Infos?

dr.race
23-08-2008, 03:37 PM
leider nein:cry:

RC-ReSa
23-08-2008, 06:11 PM
Also es ist anscheinend echt tolles Wetter bei der DM...

Lauf 1 und 4 sind abgebrochen wurden wegen dem Wetter.

Der aktuelle Stand von Kim Sitensky ohne Gewähr:
"1. Benni G.
2. Rolend Pfeihofer
3. Andreas Kilian ??"

EDIT: Die beiden Top Standardfahrer sollen
Christian Stangelmeier und Ebi Beck sein.

LG René

Big"O"
23-08-2008, 08:35 PM
Servus,

so das mein umts leider nicht so an der strecke läuft. Meld ich mich jetzt aus dem hotel. ja das wetter mach schon alle zuschaffen. wie schon geschrieben worden ist ist lauf 1und4 abgebrochen. wegen regen. wenn die strecke naß ist fährt es wie auf schmierseife. das gute am wetter ist der reifen verschleiß ist so gering das die meisten mit ein satz reifen fahren. rangliste ist leider noch nicht binden weil nur zwei gefahren wurden. deswegen wird zurzeit nur ein lauf gewertet. morgen hoffen wir das es nicht mehr regnet den eben kamm leider wieder ein guter schauer vorbei. Ich versuche moregen das mein umts besser läuft und dann bericht zu erstatten.

Gruß BigO

Tris
24-08-2008, 11:04 AM
Kim schreibt mir grad...
Benni, Jörn, Robert, Kilian, Roland Pfeifhofer, Bachmann, Stefan Pfeifhofer, Baatz und Welker. Keine Ahnung wer auf 10 ist... Kim ist 12 und Lübbi wohl nur auf 13...

dr.race
24-08-2008, 11:47 AM
sürstedt 35 und vollmi glaub ich 44 felzmann 36 und blonn ist nicht da;)

RC-ReSa
24-08-2008, 01:07 PM
Stefan Knott ist auf Platz 8 und und dann kommen Baatz und Welker.
Die Rangliste gibst hier (http://www.rcweb.de/forum/download/file.php?id=35461)

dr.race
24-08-2008, 05:28 PM
wer ist meister:thumbsup:

RC-ReSa
24-08-2008, 05:39 PM
Ergebnis ohne Gewähr:

2wd Modi:
1. Jörn N.
2. Benny G.
3. Robert H.

2wd Standard:
1. Christian Stangelmeier
2. Seppl Findeisen
3. Gerd Strenge

Habe ich jetzt etwas gewonnen, weil ich für Modified richtig getippt habe? ^^
LG René

Kasaboe
25-08-2008, 06:07 AM
Büddeschöön :

Das Gesamtergebnis.

RC-ReSa
25-08-2008, 06:34 AM
Glückwunsch an Sebastian für das Gewinnen des D-Finales ;-) Wenn ich es richtig sehe, somit der beste Norddeutsche.

Kasaboe
25-08-2008, 08:37 AM
Es hatte auch einen Grund, warum Sebastian und Michael in den hinteren Finalen gestartet sind....

...wahrscheinlich war unser Frühstück einfach zu lecker...:D

dr.race
25-08-2008, 07:32 PM
hat der sebastian eiseneier gehabt wa? das er das gewinnen konnte :p
glückwunsch du trainingsweltmeister:thumbsup:

Sebastian
26-08-2008, 08:48 AM
...wahrscheinlich war unser Frühstück einfach zu lecker...:D

Der Frühstücks-Flatrate konnten wir einfach nicht wiederstehen! :thumbsup: Um den deswegen gestrichenen Lauf war es mir eigentlich nicht so schade, vielmehr nervt mich unser unsportliches Verhalten ... :blush: Na ja, wer nicht lesen kann, muss fühlen. ;)

siebenelch
26-08-2008, 10:19 AM
Moin!

Ja, das war etwas peinlich mit dem Frühstücksvorfall.

Immerhin habe ich mit meiner Einschätzung genau richtig gelegen, was die ersten der Modified-Klasse angeht.

Meine persönliche Selbsteinschätzung hat sich auch bewahrheitet. Nicht die Platzierung, aber die Überschätzung. Haha! Ich werde mich nach dieser blamablen Vorstellung irgendwo begraben lassen.

Glückwunsch an Jörnemann!

Michael

Tris
26-08-2008, 11:14 AM
Von mir auch Glückwunsch and Jörn und Benni!
Gibt`s Bilder? Wie war das Wetter am Sonntag?

Gruß from the Island

Tris

Sebastian
26-08-2008, 11:33 AM
Hi Tris,

gib' mir noch etwas Zeit mich zu sortieren, dann poste ich ein paar Bilder. ;)

Cheers

Tris
26-08-2008, 11:52 AM
no probs ;)

Kasaboe
26-08-2008, 12:49 PM
Immerhin seid ihr beiden die einzigen, die sich in meiner Rennleiterkarriere für ihr "Fehlverhalten" entschuldigt haben !

... und dabei hatten sie noch Nutellaspuren im Gesicht...

Bis auf die typischen Dauernörgler lief die DM meiner Meinung nach ganz gut,
trotzdem habe ich am Sonntag Abend erst mal

XXX(drei Kreuze)

gemacht...

Sebastian
26-08-2008, 02:24 PM
... und dabei hatten sie noch Nutellaspuren im Gesicht...

Na, wär hätte bei dem Frühstück widerstehen können ...

http://ithinkimdying.files.wordpress.com/2007/12/nutella_el.jpg

Moose
26-08-2008, 04:56 PM
die Luftblasen sind mir jetzt unheimlich

Sebastian
26-08-2008, 05:30 PM
die Luftblasen sind mir jetzt unheimlich

Hahahaha :thumbsup::lol:

dr.race
26-08-2008, 05:38 PM
mmmhhh luftblasen lecker:p:p:p:p

Moose
26-08-2008, 05:52 PM
http://picasaweb.google.com/Andal.Killian/DM2008Karlsfeld

Sebastian
27-08-2008, 07:36 AM
Coole Foddos, Moose!

Hier mal ein Teil meiner Ausbeute ...

http://picasaweb.google.com/RacerMagazin/DeutscheMeisterschaft2WDOffroadKarlsfeld

Moose
27-08-2008, 10:47 AM
die Fotos von dem link den ich geposted hab sind von Andreas Killian, nicht das irgendwer denkt das sei ich.
wollt es nur hier haben.

siebenelch
27-08-2008, 11:03 AM
Wenn ich sehe, was da bei rcweb geschrieben wird, wirds mir schlecht!

Da tut es mir wirklich leid um Karsten und den Verein. Haben sie nicht verdient. Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass alles korrekt abgelaufen ist und alle iohr bestes gegeben haben.

Ich war mit allem zufrieden!

Dass bei einem Regenrennen immer einige benachteiligt werden, liegt in der Natur der Sache. Da bringt es auch nichts, sich im nachhinein darüber im rcweb auszuweinen.

Auch ich habe eine Verwarnung wg. Abkürzens bekommen. Dafür wurde ich auch eine Runde später gelobt, Platz für Überholende gemacht zu haben. Wenn das nicht Fair ist!

In anderen Foren wird eigendlich immer über das Sportliche, oder die Technik geredet. Ich hoffe, das reisst bei unserem kleinen Oople Forum nicht so ein.

Gruß

Michael

RC-ReSa
27-08-2008, 11:24 AM
Ist mir auch schon aufgefallen wie die Karsten dort auseinander nehmen (wollen). Das es bei Rennen bzw. DM irgendwas gibt was nicht so toll gelaufen ist, kann passieren und ist menschlich aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die DM so scheiße organirsiert gewesen sein soll. Vielleicht kann Karsten ja was dazu schreiben? Wir sind hier ja alle lieb =)

So 2 kleene Videos von Stefan Schmied:
Vorläufe und Teil vom B-Finale: hier (http://de.youtube.com/watch?v=yC3w5_pVhY0)
1. A-Finale Modified: hier (http://de.youtube.com/watch?v=7zqoKhAmzfQ)

@ Sebastian
Sind zwar nicht viele Bilder die du gemacht hast aber dürfte ich dennoch welche in meiner Fotogalerie posten?

Moose
27-08-2008, 11:49 AM
das jetzt über die 4WD und 2WD DM so geredet wird ist besser als die Sachen tot zu schweigen und zu leugnen. Viele der Jungs die da fahren kennen das eben auch aus anderen Klassen bei denen es generell problemloser abläuft, weil da schon bei SM Läufen Disziplin sein muss damit alles annähernd gut abläuft und da ist sowas eben "eingeübt" bis zur DM und alle wissen worauf sie achten müssen. Ich verstehe jeden Nörgler wenn ich ehrlich bin aber ich bin auch überzeugt dass der einzelne Verein nicht umbedingt Schuld hat. Das Problem haben alle Klassen die kleiner sind dass es bei der DM klemmt.
Wenn sowas wie Verwarnungen eben schief läuft ist das ärgerlich. Ich denke dass sowas gerade daran liegt dass man was besonders gut machen will und dann unter Umständen eher für Ärger sorgt. Umso mehr man bei sowas eingreift umso größer ist die Gefahr das man falsche trifft.
Ich will da nicht generell an der Erfahung der Veranstalter zweifeln, ich hoffe ihr versteht worum es mir geht. Es ist einfach verdammt schwer einer DM genüge zu tun wenn man SM Läufe mit der Hälfte der Teilnehmer bei gutem Wetter durchführt.

wölfchen
27-08-2008, 02:40 PM
Hallo zusammen,

passt zwar nicht wirklich hierher, aber bei den Bildern sieht man
ein neues Outfit, getragen u.a. von Gerd.
Team Durango, ist das Kind Serpent S500 wieder eingestellt worden?
Habe mit großem Interesse die Reportage im Racer über die
(Weiter-)Entwicklung des Durangos / S500 mitverfolgt,
da ich damals auch die ersten Einsätze von Gerds Prototypen erlebt habe.

Weiß jemand etwas genaueres über die Zukunft vom Durango?

Gruß
Wolf

Moose
27-08-2008, 03:08 PM
gute Frage , habe ich mir auch gestellt. Ich vermute dass Jörn von asso gesponsort wurde und dass die Wert drauf legen dass man dann keine Werbung für andere Firmen macht.
Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Bei serpent gehts ja schon weiter der s120 ist draußen und der 4WD war ja auch schon recht weit.
Serpent ist halt langsam bis da was rauskommt :)

Kasaboe
27-08-2008, 04:19 PM
@ RC-ReSA

Was soll ich dazu noch schreiben ? Wir haben das Rennen mit drei Rennleitern beobachtet und uns per Funk abgesprochen. Alle A-Finale wurden zusätzlich noch von unserem Sportkreisvorsitzenden an meiner Seite überwacht.
Und trotzdem waren wohl alle Verwarnungen und Hinweise ungerechtfertigt...
Jeder Schreiberling ist natürlich der Meinung, das seine Aussage/Meinung die einzig richtige ist -- was soll ich da also noch kommentieren?

Aber alle ORE-Fahrer im Süden haben ja Glück :
Wie ich schon vor Monaten angekündigt habe war dies meine vorerst letzte Veranstaltung als Funktionär. Aber als Fahrer freue ich mich natürlich auf viele perfekte Veranstaltungen bei den Nörglern...

Cruise
27-08-2008, 05:52 PM
Ich habe gerade ein paar Bilder bei meinen Alben abgelegt.

Cruise.

dr_elvis
27-08-2008, 08:28 PM
Na wenn Du uns jetzt noc sagst, wo Du Deine Alben hingestellt hast, könnten wir auch mal drin blättern...ohne zu nörgeln natürlich :drool:
Dr. Elvis

maximumbreak
27-08-2008, 09:04 PM
Ich war zwar leider auch nicht dabei, kenne aber Karsten schon seit einer Ewigkeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er parteiisch zugunsten von Vereinskollegen agiert hätte (was ihm ja bei RCWEB durchaus unterstellt wird).

Auf den Bilder und Videos ist auf jeden Fall eine TOP Anlage zu sehen. Die Strecke schien wirklich gut zu sein. Da wäre ich auch gern mal gefahren.

Grüße aus der Hauptstadt
Matthes

Supergreg
28-08-2008, 05:38 AM
Ich war zwar weder in Trier noch in Karlsfeld dabei, aber wie die Diskussion nun zugeht bestärkt mich darin, einfach nicht an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Offenbar wird dann doch alles viel zu Ernst gesehen, sobald es um ein paar Blechpokale geht. Schade eigentlich, denn natürlich macht es Spass, mit anderen um die Wette zu fahren, aber das ist es nicht wert. Da bringen mir ein paar Trainingsrunden, ein ordentlicher Parkplatzbash oder vielleicht mal ein Freundschaftrennen mehr Fun!

Sebastian
28-08-2008, 06:46 AM
Na wenn Du uns jetzt noc sagst, wo Du Deine Alben hingestellt hast, könnten wir auch mal drin blättern...ohne zu nörgeln natürlich :drool:
Dr. Elvis

Guggst Du in sein OOH-PULL-Profil. ;)

siebenelch
28-08-2008, 06:51 AM
Cruise!

Sehr geile Bilder! Sektinferno!

Ich habe jedenfalls wieder einige sehr nette Leute kennen gelernt in Karlsfeld! Schließlich ist so eine DM ja auch ein Event, wo man sich einfach trifft und Spaß hat. Es geht eben nicht nur ums Fahren.

Mich ärgert es inzwischen, dass ich mir noch nen B4 gekauft habe. Hätte mal doch bei meinem RC10 bleiben sollen. Ich kann wohl nur noch mit alten Fahrzeugen schnell sein. Haha!

Gruß

Michael

dr.race
28-08-2008, 08:28 AM
hm vollmi das hab ich dir gleich gesagt zu deinem skill passt ein altes eisen schwein besser als ein plastibomber;)

dr_elvis
28-08-2008, 08:12 PM
Guggst Du in sein OOH-PULL-Profil. ;)

Da steh ich echt auf'm Schlauch! :( HelpHelp :cry: Partielle temporäre beidseitige Blindheit!

Seb, hilf!

RC-ReSa
28-08-2008, 08:36 PM
bin zwar net sebastian aber darf ich dir dennoch helfen? ^^
siegerehrungsbilder von der 2WD dm: hier (http://www.oople.com/forums/album.php?albumid=120)
und bilder von d er 4wd dm: hier (http://www.oople.com/forums/album.php?albumid=112)
wenn du cruise sein profil anschaust, dann findest du seine fotos unten in der rechten spalte ;-)

Burney
01-09-2008, 02:52 PM
@all
wenn ich als einziger das gefühl gehabt hätte, dass der rennleiter ein persönliches problem mit mir hat würde ich nichts sagen, aber es haben so ziemlich alle gemerkt! natürlich hätte ich mich nicht so gehen lassen dürfen, aber irgendwann war das fass VOLL!

was der verein das ausgerichtet hat war aller erste sahne!
ich habe in einem anderem forum lediglich nur meine meinung gesagt!

burney

sparrow.2
01-09-2008, 08:18 PM
Hi Burney :)

Schön Dich auch hier zu sehen! Wie geht es dem neuen Hund? Isst mehr als der Olli?

Ich glaube, es ist schon genug zur DM gesagt worden. War zwar nicht da und scheint auch einiges kontrovers gewesen zu sein aber lasst uns doch mal zu den eigentlich spassigen Aspekten des Hobbies zurückkommen!

Wie gingen die Autos? Ist irgend ein Auto aus der Masse gestochen? Welche netten Zwischenfälle gab es? Irgendwer besonders aufgefallen? Irgendwer beim Schlafen im Fahrerlager mit Müll dekoriert worden?

Lasst doch mal von der netten Seite hören. Zum auskotzen gibt es andere Foren ;)

Moose
02-09-2008, 07:23 PM
man sollte vielleicht sagen dass viele echt zufrieden waren und denen nichts großartig negatives aufgefallen ist. das sollte vielleicht doch auch gesagt werden. trier war evtl etwas problematisch aber ich würde mal davon ausgehen dass alle die zur 2WD DM nix geschrieben haben auch damit zufrieden waren.

öhm mal zu Neumann: weiss jemand was neues? Wirklich komisch auch wegen der 1/8er DM auch ohne serpent ?! seltsam. das neumann wechselt ist ja wohl ausgeschlossen da ist es schon wahrscheinlicher das durango und serpent das aufs eis legen ?! ich finds sehr sehr verwunderlich

dr.race
02-09-2008, 07:32 PM
warte ab die zeit wird es aufklären:thumbsup: