PDA

View Full Version : Cat SX


till
29-10-2008, 08:48 PM
HAllo alle zusammen
ich wollte wissen was ihr von dem Cat SX haltet.
MEin Händler hat mir davon abgeraten, weil er zu kompliziert aufgebaut sei.
Wie denkt ihr darüber, was sind eure erfahrungen.

Gruß
Till

Cruise
31-10-2008, 11:47 AM
Feuere deine Händler und lass dir da keinen Bären aufbinden.

Ja, der Cat SX ist etwas komplizierter aber das darf auf keinen Fall abschrecken.Nach dem Zusammenbau hast du das Ding verstanden und danach ist er auch nicht anders als die anderen Autos. (nur dass er schneller und geiler ist- nicht zu vergessen den Bling faktor).

Das ist übrigens meine persönliche Meinung und nicht weil ich Teamfahrer bin.

Grüsse Cruise.

till
31-10-2008, 06:49 PM
ich hätt noch die frage
die Diffhalter (weiß nich ob des die richtige bezeichnung ist)sind die aus aus alu oder aus Verbundmaterial, weil auf den Bildern der Homepage is des nich richtig einzusehen.

ach und was wiegt der CAt ca.???

Gruß
Till

Cruise
31-10-2008, 06:58 PM
Du meist die obere hälfte der Getriebegehäuse.Die sind in der Serie Kunststoff Optional sind Aluteile im Programm.

Ich selbst bin bisher nur ein Rennen mit den Kuststoffteilen gefahren ,habe aber noch nichts negatives über die Haltbarkeit gehört/ gelesen.

Grüsse Ralf Missel

till
31-10-2008, 07:02 PM
ICh hab noch en paar fragen vergessen:
ich bin noch nie nen 4wd offroader gefahren, is des ratsam gleich auf den Cat setzen oder bin ich da mit nem Asso B44 oder nem Cyclon besser beraten.

Wie is des Fahrverhalten eher unberechenbar oder wie würdest du es beschreiben.

Und die wahrscheinlich letzten Fragen:
Hat der Cat SX irgend welche besonders anfälligen teile z.b: riemen oder Zahnräder oder so was, und wie teuer sind die ersatzteile zb im vergleich zum Asso B44???

Gruß
Till

Cruise
31-10-2008, 07:25 PM
Wenn du noch nie Offroad gefahren bist könnte es in der Tat ratsam sein ein Fahrzeug mit weniger Einstellmöglichkeiten zu wählen.Solltest du mit etwas erfahrung mit Abstimmung und Wartung aus anderen Klassen (TW...)aufwarten können wirst du auch mit dem CAT zurechtkommen.

Das Fahrverhalten ist aufgrund der kompakten Bauform etwas aggressiver als z.B. beim B44 ,was aber je nach persönlicher Vorliebe halt besser oder schlechter sein kann.

Besonders anfällige Teile kann ich nicht ausmachen, ich nehme mal an du hast hier bei OOPLE die Threads zum SX mitgelesen und die wichtigsten Sachen so schon erfahren..

Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen ,da die Preise noch nicht miteinander verglichen habe.
Ein paar vordere Querlenker kostet im CS-Webshop 8,50€

Cruise.